06.11.2014


Fahrt des Clubs am 6.11.2014 zur Ausstellung “Der schöne Schein“ im Gasometer Oberhausen

 

Der Einladung des Präsidenten zum Besuch der Ausstellung „Der schöne Schein“ folgten am 06.11.2014 über 30 Clubmitgliedern mit ihren Frauen. Die Ausstellung hielt was sie versprach. Geführt von zwei Mitarbeiterinnen des Gasometers wurden den Teilnehmern in zwei separaten Gruppen eine Vielzahl der ausgestellten Exponate durch fachkundige Erläuterungen näher gebracht. Die Clubmitglieder hatten zu dem die Möglichkeit, die ebenfalls im Gasometer zu sehende Lichtinstallation, bei darauf abgestimmter Musik zu genießen. Ein Highlight der Führung war sicherlich auch die Fahrt auf die Aussichtsplattform des Gasometers, von der man insbesondere die Oberhausener Nachtwelt von oben beobachten konnte.

 

Nach Beendigung des Besuchs kehrten die Clubmitglieder und ihre Frauen im Restaurant Heiner´s auf dem ehemaligen BUGA-Gelände in Gelsenkirchen ein und genossen dort einen exzellentes 3-Gänge Menü.

 

Der gesamte Transfer erfolgte auch diesmal durch einen von der Firma unseres Lionsfreundes Ulrich Nickel eingesetzten luxuriösen Reisebus, der die Fahrt mit dem Club erstmals mit seiner neuen, alle Annehmlichkeiten bietenden Bestuhlung, durchführte.