27.11.2014

Der Clubabend im Helene-Weber-Haus fand unter dem Motto „Plätzchen backen“ statt, wobei die ersten Lionsfreunde zur Vorbereitung bereits um 18:30 Uhr anwesend waren. Um 19:00 Uhr trafen sodann auch die verbleibenden Lionsfreunde ein, die sich in Zweier- bzw. Dreiergruppen aufteilten und sich unter der fachkundlichen Leitung der Hauswirtschaftsmeisterinnen des Helene-Weber-Hauses ans fröhliche Plätzchen backen machten. Glücklicherweise konnten die Lionsmitglieder dabei auf vorbereitete Teige zurückgreifen, die den Produktionsverlauf erheblich verkürzten. Dennoch war für alle Lionsfreunde ein umfangreiches handwerkliches Geschick erforderlich, um die Plätzchen in verschiedensten Ausführungen zu verzieren. Den Backvorgang wiederum übernahmen die freundlichen Damen des Helene-Weber-Hauses.

 

Während der Backzeit versammelten sich die Lionsfreunde nebst den zwischenzeitlich eingetroffenen Damen im Nebenraum. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Präsidenten Norbert Kröger erfolgte sodann unter dem Applaus der anwesenden die Mitglieder die Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft von Michael Behrendt und sage und schreibe 45 Jahre Mitgliedschaft von Norbert Wischerhoff. Nach Beendigung dieses offiziellen Teils erfolgte sodann ein zünftiges Grünkohlessen nebst Verzehr von nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken.

 

Der tolle Abend endete sodann gegen 22.00 Uhr. Dabei darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Lionsfreunde eine bedeutende Anzahl von Plätzchendosen mitnehmen konnten, die mit den Ergebnissen des Backens gefüllt waren.